Dieses Angebot ist für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Behinderung, die:

 

Im teilbetreuten oder vollbetreuten Wohnen leben.

 

Persönliche Assistenz oder Betreuung bekommen.
Gemeinsame anstrengung Icons erstellt von logisstudio - Flaticon

Was macht eine Lebensberatung? 

Mein Name ist Oliver Raab. 

Ich bin ein Lebensberater und Sozialberater. 

Ich rede mit Menschen, die Probleme haben.

Ich verwende dazu die Existenzanalyse. 

In der Existenzanalyse sind deine Gefühle sehr wichtig.

Damit stärke ich deine Persönlichkeit. 

Damit es dir besser geht. Damit Du dich sicher fühlst. 

Ich helfe dir

Wenn Du traurig bist. 

Wenn Du Angst hast. 

Wenn Du einsam bist. 

Bei Ärger in der Arbeit. 

Bei Streit mit anderen Personen. 

Bei deiner Selbst-Sicherheit. 

Bei deiner Lebens-Planung. 

Bei Planung deiner freien Zeit.

Was kostet meine Beratung? 

Eine Beratung ist 50 Minuten lang.

Das erste Mal kostet nichts.

Wenn Du wenig Geld hast, dann zahlst Du zwischen 35 und 50 Euro. 

Ansonsten zahlst Du:

In der Praxis 70 Euro. 

Online 55 Euro. 

Bei einem Spaziergang 70 Euro. 

So kannst Du mich kennen-lernen

Du kannst mich am Telefon anrufen

+43 660 167 20 45 

Du kannst mir ein E-Mail schreiben

sinnhorizont@outlook.com 

Dann machen wir uns einen Termin aus. 

Du kannst eine Person in die Beratung mitnehmen. Du musst nicht alleine kommen.

 

So kommst Du zu meiner Praxis – ALSERSTRAßE 30 / 1 / 7

Mit der U-Bahn U6 bis “Alser-Straße” fahren. Danach mit der Straßenbahn 43 bis “Brünnlbadgasse” fahren. 

ODER

Mit der Straßenbahn 43 und 44 bis Station “Brünnlbadgasse” fahren. 

ODER 

Mit der Buslinie 13A bis Skodagasse fahren. 

Ich kann dich auch bei einer Station abholen. Dann gehen wir gemeinsam in die Praxis.

 

Ich bin laut § 119 Abs. 4 der GewO. für Lebens – und Sozialberater*Innen zur Verschwiegenheit verpflichtet. 

Das bedeutet: 

Was Du mir sagst bleibt geheim. 

Ich darf nichts weitererzählen. 

Es gibt Ausnahmen. 

Das erkläre ich dir bei dem Kennen-lernen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner