Dieses Angebot ist für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Gemeinsame anstrengung Icons erstellt von logisstudio - Flaticon

Was macht eine Lebensberatung? 

Mein Name ist Oliver Raab. 

Ich bin Lebensberater.

Ich helfe dir bei deinen Problemen.

Wir reden viel über deine Gefühle.

Wir reden über deine Zukunft.

Damit stärken wir deine Persönlichkeit.

Damit es dir besser geht. 

Eine Beratung ist 50 Minuten lang.

Ich helfe dir

Wenn Du traurig bist. 

Wenn Du Angst hast. 

Wenn Du einsam bist. 

Bei Ärger in der Arbeit. 

Bei Streit mit anderen Personen. 

Bei deiner Selbst-Sicherheit. 

Bei deiner Lebens-Planung. 

Bei Planung deiner freien Zeit.

Was kostet die Beratung? 

Das erste Mal kostet nichts.

Wenn Du wenig Geld hast, dann kostet die Beratung 30 bis 35 Euro.

Sonst zahlst Du 65 Euro. 

Wir können und hier treffen: 

In meiner Praxis. 

Bei dir zu Hause.

Bei einem Spaziergang.

So kannst Du mich kennen-lernen

Du kannst mich am Telefon anrufen

+43 660 167 20 45 

Du kannst mir ein E-Mail schreiben

sinnhorizont@outlook.com 

Dann machen wir uns einen Termin aus. 

Du kannst eine Person in die Beratung mitnehmen. 

Du musst nicht alleine kommen.

So kommst Du zu meiner Praxis – ALSERSTRAßE 30 / 1 / 7

Mit der U-Bahn U6 bis “Alser-Straße” fahren. 

Danach mit der Straßenbahn 43 bis “Brünnlbadgasse” fahren. 

ODER

Mit der Straßenbahn 43 und 44 bis Station “Brünnlbadgasse” fahren. 

ODER 

Mit der Buslinie 13A bis Skodagasse fahren. 

Ich kann dich auch bei einer Station abholen. Dann gehen wir gemeinsam in die Praxis.

 

Ich bin laut § 119 Abs. 4 der GewO. für Lebens – und Sozialberater*Innen zur Verschwiegenheit verpflichtet. 

Das bedeutet: 

Was Du mir sagst ist ein Geheimnis.

Ich darf nichts weitererzählen. 

Es gibt auch Ausnahmen. 

Das erkläre ich dir bei unserem Kennen-lernen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner