Wieviel kostet eine Einheit á 50 Minuten?

Eine psychosoziale Beratung soll leistbarer werden. Deshalb versuche ich mit verschiedenen Angeboten und Settings die richtige Beratungsform zugänglicher zu machen:

  • Erstgespräche sind kostenlos
  • In der Praxis (1090)/ Walk and Talk 60 EUR
  • Hausbesuche in Wien 70 EUR (+10 EUR für die Bezirke Donaustadt, Hietzing, Penzing, Liesing, Favoriten und Simmering)
  • Signal/Wire (Videocall) 50 EUR

Für ein Erstgespräch nehme ich mir zwischen 25 und 50 Minuten für dich Zeit. Hier besprechen wir in dein Anliegen, mein Angebot und die Rahmenvereinbarung.

Gibt es einen Sozialtarif?

Ich biete Personen mit niedrigem Einkommen einen Sozialtarif an. Zusätzlich biete ich Menschen aus sozialpädagogischen Einrichtungen ebenso einen Sozialtarif an. Dieser Tarif kann individuell im Zuge eines kostenlosen Erstgesprächs vereinbart werden. Meist liegt dieser zwischen 40 und 55 Euro, je nach Beratungsform.

Wie sind diese Preise entstanden? 

Es gibt leider keine Kostenübernahme von der Krankenkassa für psychosoziale Beratungen. Ebenso scheint eine steuerliche Absetzbarkeit nur dann möglich, wenn die Problemstellung im engen beruflichen Zusammenhang steht. Mein Angebot ist deshalb niedrig angesetzt, um möglichst vielen Personen eine Beratung zu ermöglichen.

Es wird gemäß § 6 UStG keine Umsatzsteuer verrechnet.

Philosophie

Jeder Mensch hat mit Herausforderungen zu kämpfen und kann sich damit auf sich alleine gestellt, oder nicht ausreichend unterstützt, fühlen. Ich begleite dich aktiv bei deinen Lebensaufgaben.

Vision

Gemeinsam lässt sich an alles arbeiten. Stellt man sich Herausforderungen, kann man daran wachsen und diese erfolgreich bewältigen. Ich stehe für gemeinsames Wachstum und ein stärken von Persönlichkeiten.

Spezialisierung

In den letzten 10 Jahren habe ich mit einer Vielzahl an KollegInnen und KlientInnen zusammengearbeitet und besondere Erfahrung im sonder - und heilpädagogischen Bereich gesammelt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner